Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.












Perry Rhodan Heft 1586
Wen die Rache trifft

H. G. Francis 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Zyklus:
Die Linguiden

Sie statuiert ein Exempel – und eine ganze Welt muß büßen
Die Hauptpersonen des Romans
Lalektat, Layka und Laworn – Drei Kinder von Voltry.
Menno von Volleron und Toran von Tryolla – Chefs zweier verfeindeter Clans.
Dorina Vaccer und Cebu Jandavari – Eine Friedensstifterin wird beraubt, die andere übt Rache.
Atlan – Der Arkonide weist ein Geschenk zurück.
Inhalt
Seit dem Tag, da ES die prominentesten Friedensstifter der Linguiden mit den Zellaktivatoren ausstattete, die einst Perry Rhodan und seinen Gefährten zur relativen Unsterblichkeit verhalfen, ist das Volk der Linguiden aus dem Dunkel der Geschichte jäh ins Rampenlicht der galaktischen Öffentlichkeit katapultiert worden.

Ob man den Linguiden, einem Volk liebenswerter Chaoten, denen Zucht und Ordnung fremde Begriffe sind, damit einen Gefallen getan hat, bleibt dahingestellt. Die neuen Aktivatorträger sind jedenfalls überzeugt davon, dass die Geschichte Großes mit ihnen vorhat. Sie fühlen sich dazu berufen, die politischen Verhältnisse in der Galaxis neu zu ordnen.

Dementsprechend beginnen sie zu handeln. Sie sind bei ihrem Vorgehen nicht gerade zimperlich, wie das Anheuern von Überschweren als Schutz- und Ordnungstruppe aufzeigt. Und wenn es um die Durchsetzung wichtiger Ziele geht, kennen weder die Friedensstifter noch ihre Helfer irgendwelche Skrupel.

Aramus Shaenor, ein Mitglied des regierenden Triumvirats der Linguiden, hat bereits gezeigt, dass er selbst vor Verbrechen nicht zurückschreckt, wenn es ums »Friedenstiften« geht. Nun, im September 1173 NGZ, zeigt eine andere Unsterbliche ihr wahres Gesicht.

Als eine Kollegin ihres Aktivators beraubt wird, schlägt sie zu, ohne darauf zu achten, WEN DIE RACHE TRIFFT ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia